Zu meiner Person

Ich bin in Göttingen geboren und aufgewachsen. Meine Schulzeit und auch den Wehrdienst habe ich in dieser schönen Kleinstadt absolviert.

Nach kurzen Ausflügen während meiner Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister und meiner Fortbildungen bin ich immer wieder hierher zurück gekommen.

Im Anschluß an meine Massageausbildung 1984 in Bad Lauterberg und kurze Gastauftritte im Weserbergland habe ich von 1988 bis 2002 in der Praxis Rainer Junge (später Reha-Zentrum-Göttingen) gearbeitet. 1993 übernahm ich die Leitung des Bewegungsbades und habe dort völlig neue Konzepte für die Behandlung von konservativen und postoperativen Gelenkerkrankungen, einschließlich der Wirbelgelenke, erarbeitet.

Zahlreiche Fortbildungen, mein großes Interesse an östlichen (besonders chinesischen und indischen) Methoden zur Behandlung des Menschen, die Freude mit und am Patienten zu arbeiten und mein Wunsch dies alles zu verbinden mit den Erkenntnissen der Schulmedizin haben mich dazu bewogen die Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen und 1999 mit der Prüfung abzuschließen.